free web maker


Rechtsanwalt Ingo Pahl ist in der Bundesrepublik Deutschland zugelassener Rechtsanwalt und gehört der Rechtsanwaltskammer Berlin an.
Für Rechtsanwälte gelten folgende Gebühren- und Berufsordnungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)

Die aktuellen berufsrechtlichen Vorschriften können auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) eingesehen werden.

Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,- € zu unterhalten. Zu den weiteren Einzelheiten verweise ich auf § 51 BRAO. Meine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung besteht bei der  HDI Versicherung AG, HDI-Platz 1, 30659 Hannover (www.hdi.de)

Verantwortlich im Sinne des § 55 Absatz 2 RStV: Rechtsanwalt Ingo Pahl, Schalloppstr. 11, 12167 Berlin

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Ich bin zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Disclaimer: Informationen auf dieser Website dienen der Darstellung von Rechtsanwalt Ingo Pahl. Sie stellen keine Rechtsberatung dar und können diese auch nicht ersetzen. Rechtsanwalt Ingo Pahl übernimmt keine Haftung für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Gleiches gilt auch für Inhalte externer Websites, auf die von dieser Seite über Hyperlinks u.a. verwiesen wird und auf die Rechtsanwalt Ingo Pahl keinen Einfluss hat. 

ADDRESSE
Schalloppstr. 11
12167 Berlin-Steglitz

U/S-Bahnhof Rathaus Steglitz
BVG Bus 186 Station Haydnstr.
Es sind i. d. R. ausreichende kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden.

KONTAKT
Email: kanzlei[@]ra-pahl.de
Tel:  +49 (0) 30 76 68 92 - 55
Fax: +49 (0) 30 76 68 92 - 57